Die Krefeld Pinguine wollen einen erfolgreichen Start in die CHL feiern
Foto: City-Press
Jetzt wird es ernst, nicht nur für die sechs deutschen Clubs: am Donnerstag startet die Champions Hockey League in ihre neue Saison. Aufgrund der modifizierten Form nehmen erstmals 48 Teams in 16 Gruppen den Kampf um Europas Krone auf. Damit die deutschen Fans nicht nur auf die Übertragungen im Internet angewiesen sind, hat sich SPORT1 mindestens zehn Live-Spiele, vorrangig mit deutscher Beteiligung, im Free TV gesichert.
Den Auftakt bildet dabei am Donnerstag, den 20. August, die Partie zwischen den Krefeld Pinguinen und dem finnischen Meister Kärpät Oulu. Ab 19.25 Uhr kommentiert Peter Kohl dieses Spiel. Weiterer Gruppengegner der Krefelder ist der österreichische Vizemeister Vienna Capitals. Nach vier Gruppenspielen qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für die erste K.o.Runde.
Ebenfalls am Donnerstag gibt der EHC Red Bull München seine Premiere in der CHL bei der Partie in Kosice. Das Spiel der Münchner beim slowakischen Meister wird von LAOLA1.tv im Internet ab 18.30 Uhr übertragen. Die Münchner sich müssen zudem in ihrer Gruppe mit dem Klagenfurter AC auseinandersetzen. Bereits am Sonntag treten die Red Bulls dabei beim EBEL-Club in Kärnten an.
Das nächste Live-Spiel bei SPORT1 können die Fans dann am Freitag, den 21. August, ab 17.55 Uhr sehen. Der deutsche Meister Adler Mannheim tritt dabei beim Continental-Cup-Sieger Neman Grodno in Weißrussland an. Kommentiert wird das Spiel von Franz Büchner. Weiterer Gruppengegner der Mannheimer ist das tschechische Extraligateam HC Vitkovice Steel und auch der deutsche Meister muss schon am Sonntag seine zweite Auswärtsaufgabe bewältigen.