Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. August 2015

Neuen Club gefunden Bestätigt: Christian Ehrhoff wechselt zu den Los Angeles Kings

Christian Ehrhoff
Foto: NHL Media

Christian Ehrhoff spielt in der neuen Saison für die Los Angeles Kings. Vorabmeldungen des Chef-Korrespondenten Bob McKenzie vom TV-Sender TSN hat der Club am Sonntagabend (deutscher Zeit) mittlerweile bestätigt. Der 33-jährige Verteidiger soll einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten und 1,5 Mio. Dollar verdienen.

In einer ersten Reaktion gegenüber Eishockey NEWS sagte Ehrhoff am späten Sonntagabend: "Ich freue mich riesig. Los Angeles ist eines der Teams, das auf meiner Wunschliste ganz oben gestanden ist. Die Kings sind aus meiner Sicht eines der Teams, das Chancen auf den Stanley Cup hat."

Das Gehalt bei den Kings ist im Vergleich zur vergangenen Saison ein deutlicher Rückschritt. Denn Ehrhoff hatte vor einem Jahr einen Ein-Jahres-Vertrag über vier Millionen Dollar bei den Pittsburgh Penguins unterschrieben, kam aber verletzungsbedingt in nur 49 Spielen auf drei Tore und elf Vorlagen. Bei den Kings, Stanley-Cup-Sieger von 2012 und 2014, ist nach wie vor der russische Verteidiger Slava Voynov suspendiert.

Der 25-Jährige war erst in der vergangenen Woche nach eineinhalb Monaten im Gefängnis entlassen worden, zu denen er aufgrund eines Falles von häuslicher Gewalt gegen seine Ehefrau verurteilt worden war (Eishockey NEWS berichtete). Noch immer ist unklar, ob die NHL, die Voynov aufgrund des Vorfalls im Spätherbst 2014 bis auf weiteres suspendiert hatte, dem Rechtsschützen wieder die Spielerlaubnis erteilen wird. Obendrein ist Voynov derzeit auch noch von den Kings suspendiert, weil er sich in einer nicht mit dem Eishockey in Verbindung stehenden Trainingseinheit einen Achillessehnenriss zuzog.

Michael Bauer/Joachim Meyer/Hermann Kewitz


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige