Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. August 2015

Weiterer Förderlizenzspieler Auch Roosters-Verteidiger Dieter Orendorz ist für die Bietigheim Steelers spielberechtigt

Dieter Orendorz.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters (DEL) statten Verteidiger Dieter Orendorz mit einer Förderlizenz für die Bietigheim Steelers (DEL2) aus. Nach Denis Shevyrin und Marcel Kahle ist er der Dritte im Bunde aus dem Sauerland. Der 24-jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler ist Linksschütze und kann trotz seiner jungen Jahre bereits stolze 175 Spiele in der DEL vorweisen. In der abgelaufenen Saison erzielte er drei Tore und gab zu weiteren drei Treffern die Vorlage.

Orendorz wurde bereits im letzten Jahr mit einer Lizenz für die Steelers ausgestattet, kam jedoch nicht zum Einsatz. In der kommenden Spielzeit wird Roosters-Coach Jari Pasanen in Abhängigkeit von der Kadersituation der Sauerländer entscheiden, wer wann für den Titelverteidiger in der DEL2 auflaufen wird. Erste Eindrücke von der EgeTrans Arena und den Bietigheimer Fans konnte Orendorz bereits am vergangenen Wochenende beim Bietigheim Ice Cup sammeln, als er mit den Roosters den vierten Platz belegte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 2 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige