Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. August 2015

Paukenschlag bei den Löwen Frankfurt trennt sich von Angreifer Mike Hammond - Suche nach Nachfolger läuft bereits

Mike Hammond
Foto: Unverferth

Paukenschlag bei den Löwen Frankfurt. Der DEL2-Club hat sich nach nur drei Wochen von seinem Import-Spieler Mike Hammond getrennt. Die sportliche Leitung traf diese Entscheidung nach Abschluss des Trainingslagers in Duisburg am vergangenen Wochenende. Letzte Woche hatte Manager Rich Chernomaz bei der Beurteilung von Hammond noch um Geduld gebeten. Bereits zu diesem Zeitpunkt war aber wohl schon klar, dass Hammond die Erwartung der Löwen nicht erfüllen kann.

Vor allem körperlich und läuferisch präsentierte sich Hammond nicht gut genug für die ambitionierten Hessen. Diese Defizite konnten seine technischen Fähigkeiten nicht ausgleichen. Insgesamt gesehen, so dürfte die Beurteilung der Hessen ausgefallen sein, einfach zu wenig für eine von vier Ausländerstellen. Bereits am Dienstag beim ersten Mannschaftstraining in Frankfurt stand Hammond schon nicht mehr auf dem Eis. Auch auf dem Team-Foto fehlt er.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz erklärt: "Wir wollten einem jungen Spieler eine Chance geben, aber es hat eben nicht gepasst. Nach den Eindrücken im Training und bisherigen Test-Spielen sind wir der Ansicht, dass er sich noch weiterentwickeln muss. Dabei wünschen wir ihm alles Gute und drücken ihm die Daumen für die Zukunft."

Somit muss Manager Rich Chernomaz noch einmal sein Netzwerk nutzen, und einen Ersatz verpflichten. Dabei könnte es sich zunächst um einen Tryout-Spieler handeln, der sich für einen Vertrag empfehlen kann. Verletzungsbedingt fehlen werden noch zwei bis drei Wochen Kapitän Patrik Vogl, Felix Thomas und Brett Breitkreuz. Bei dem zuletzt angeschlagenen Angreifer Kris Sparre besteht Hoffnung, dass er in dieser Woche wieder ins Training einsteigen kann.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige