Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. August 2015

Nach Zweikampf mit Wolf Eislöwen-Kapitän Rodman muss in Klinik - Aubin: “Es war eine unglückliche Situation, aber keine Absicht"

Marcel Rodmann musste verletzt vom Eis.

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 müssen vorerst auf ihren Angreifer Marcel Rodman verzichten. Dresdens Kapitän musste beim gestrigen Testspiel gegen den DEL-Club Hamburg Freezers im zweiten Drittel nach einem Schlag gegen den Nacken verletzt vom Eis getragen werden. "Mit Missempfindungen in den Armen und Beinen wurde der Slowene zum Ausschluss einer Halswirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt gebracht", so die Mitteilung der Eislöwen. "Unser Kapitän befindet sich weiterhin in ärztlicher Behandlung. Derzeit können noch keine Informationen über die Untersuchungen gegeben werden", so der Stand am Samstagnachmittag.

Gute Besserung wünschen dem slowenischen Nationalspieler nicht nur die Eislöwen selbst, sondern auch die Freezers-Verantwortlichen: "Wir alle hoffen, dass es dem Spieler schnell wieder besser geht", so Freezers-Coach Serge Aubin. "Es war eine unglückliche Situation, aber keine Absicht. Wir wünschen Marcel Rodman alles Gute." David Wolf erhielt nach der Szene eine Fünf-plus-Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Dresdens Steven Rupprich zur Szene: "Unglücklicherweise passiert das im Eishockey häufiger, dass sich ein Spieler aus einer Spielsituation herausdrehen will und dabei nicht auf einen Kontakt gefasst ist. Dann reicht oft ein leichter Schubser, und man landet mit dem Kopf in der Bande. So etwas ist unglücklich, aber keine böse Absicht. Auch wenn die Regel klar besagt, dass der angreifende Spieler in solchen Szenen aufpassen muss."

Die Bilder vom Spiel (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige