Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. August 2015

Testspiele der Oberliga Nord Indians drehen Spiel in Duisburg - Martinec: „Müssen diese Leichtsinnsfehler abstellen“

Foto: Unverferth

Die Hannover Indians haben am Sonntag das Testspiel bei den Füchsen Duisburg mit 6:4 gewonnen. Am Freitag hatten sie gegen denselben Gegner noch mit 0:5 verloren. Durch vier Tore im letzten Drittel drehten sie das Match noch einmal. Die Reihe mit Pohanka, Lehmann und Gradl ragte dabei heraus.

"Ich denke, wir haben uns heute gut präsentiert", sagte Indians-Coach Fred Carroll nach dem Spiel. "Im Vergleich zum Freitag war das Niveau besser. Wir hatten etwas Problem mit dem Transitionspiel der Duisburger. Wir haben heute gegen eine gute Mannschaft gewonnen, aber immer noch viel Arbeit vor uns."

Beinahe die gleichen Worte wählte Füchse-Coach Tomas Martinec, der verletzungsbedingt nur 17 Spieler aufbieten konnte. "Es liegt noch viel Arbeit vor mir und den Jungs. Wir haben heute sehr viel zugelassen und Leichtsinnsfehler gemacht. Schade, dass die Mannschaft Etienne Renkewitz im Tor heute nicht geholfen hat. Die Mannschaft muss mehr arbeiten, mehr laufen und die Leichtsinnsfehler abstellen."

Außerdem waren von den Nordligisten noch die Wohnbau Moskitos Essen und die Tilburg Trappers im Einsatz. Die Essener gewannen gegen das DNL-Team der Düsseldorfer EG mit 3:2 Tore durch Patocka, Raaf-Effertz und Hildebrandt), Tilburg verlor auch das dritte Spiel beim Turnier in Amiens, diesmal gegen die Gastgeber und belegte am Ende den vierten und letzten Rang.

Bilder vom Spiel Duisburg gegen Hannover (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige