Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. August 2015

DEL-Testspiele am Sonntag Nürnberg gewinnt Heimturnier, Wolfsburg siegt im DEL-Duell gegen Hamburg, Stastny bleibt in Schwenningen

Patrick Reimers entscheidender Penalty in Nürnberg.
Foto: ISPFD

Mit einem 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen gegen Linz sicherten sich die Thomas Sabo Ice Tigers am Sonntag den Sieg beim Mercedes-Benz Rent Cup. Nürnberg verspielte zwar im Endspurt eine 3:1-Führung gegen den österreichischen EBEL-Club, doch Kapitän Patrick Reimer sorgte im Shootout noch für den Sieg der Hausherren. Wie schon beim ersten Turnierspiel gegen Graz traf Neuzugang Brandon Segal doppelt für die Franken.

In einem DEL-internen Duell behielten die Grizzlys Wolfsburg gegen die Hamburg Freezers mit 5:1 die Oberhand. Deutlich wurde es in Braunlage aber erst in den letzten Minuten. Marcel Müllers 1:2-Anschlusstreffer für die Hanseaten beantworteten Christoph Höhenleitner (Doppelpack) und Brent Aubin noch mit drei Toren für Wolfsburg.

Ebenfalls mit 5:1 wiesen die Schwenninger Wild Wings DEL2-Kooperationspartner Freiburg in die Schranken. Vor der prächtigen Kulisse von 4.796 Zuschauern trugen sich mit Jiri Hunkes, Matt Pelech, Damien Fleury und Alex Trivellato gleich vier Neueinkäufe in die Torschützenliste ein. Der bisher nur zur Probe verpflichtete Yan Stastny bereitete zwei Treffer vor und wird nun bis Saisonende das Trikot der Schwarzwälder tragen. "Yan hat sich in der Try-out-Phase sehr gut präsentiert und sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Da es aus gesundheitlichen Gründen keine Probleme gibt, haben wir uns für die Verlängerung des Vertrages bis zum Ende der Saison 15/16 entschieden. Er wird uns sicherlich durch seine sportlichen Fähigkeiten, seine Führungsstärke und seinen einwandfreien Charakter weiterhelfen", erklärte Sportmanager Jürgen Rumrich.

Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen gegen Mountfield Hradec Kralove mussten sich die Straubing Tigers beim Rückspiel in Tschechien dem Extraligisten mit 1:4 geschlagen geben. Connor James gelang erst spät der Ehrentreffer für die Niederbayern. Zudem schied Top-Scorer Blaine Down im Mitteldrittel mit einer Knieverletzung aus. Eine eingehende Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere geben.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige