Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. September 2015

Anbruch der Kniescheibe: Straubings Down fällt sechs Wochen aus

Blaine Down
Foto: City-Press

Blaine Down wird den Straubing Tigers sechs Wochen fehlen. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Mountfield Hradec Kralove (1:4) einen Anbruch der Kniescheibe zu und muss sich einem kleinen operativen Eingriff. Das ergab eine genaue Untersuchung am Dienstagnachmittag. Der 33-jährige Kanadier im Testspiel nach einem Check unglücklich in die Bande.

"Natürlich sind wir über die Verletzung von Blaine alles andere als erfreut. Blaine arbeitete über den kompletten Sommer und zuletzt in jeder Trainingseinheit am Eis sehr intensiv an seinem Comeback, daher ist es für ihn und den Club extrem schade. Natürlich hoffen wir, dass uns Blaine Down so schnell wie möglich zu Verfügung stehen wird", sagte Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.

Down, in den Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 mit jeweils 51 Punkten einer der Top-Scorer der Liga, bestritt bereits in der vergangenen Saison aufgrund eines Schienbeinkopfbruchs nur 30 Partien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 14 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige