Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. September 2015

Transfercoup zehn Tage vor dem Start Fünf-Jahres-Vertrag: Mannheim holt NHL-Profi Marcel Goc zurück in die DEL

Marcel Goc verstärkt die Adler.
Foto: Binder

Kurz vor dem Saisonstart hat Meister Mannheim noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Marcel Goc verpflichtet. Der 32-Jährige, dessen Bruder Nikolai bereits seit 2010 das Trikot der Adler trägt, unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bei den Kurpfälzern. Goc stand die vergangenen zwölf Jahre in Nordamerika unter Vertrag, bestritt 699 NHL-Partien für San Jose, Nashville, Florida, Pittsburgh und St. Louis. In der vergangenen Saison verbuchte der Mittelstürmer in 78 Einsätzen für die Penguins und Blues drei Tore und sechs Assists. Vor seinem Wechsel nach Nordamerika und während des NHL-Lockouts 2012/13 trug Goc bereits das Trikot der Adler. Wie in den vergangenen Jahren trainierte der Nationalspieler auch in diesem Sommer bereits mit dem DEL-Club.

"Ich bin froh, dass endlich eine Entscheidung gefallen ist und freue mich gemeinsam mit meiner Familie auf die Zeit bei den Adlern. Ich kenne das Umfeld und die Mannschaft sehr gut, von daher weiß ich auch, was mich hier erwartet. Mir war es wichtig, mich langfristig an einen Club zu binden, wenn ich wieder nach Europa zurückkomme. Mannheim ist eine Top-Adresse im deutschen Eishockey und ich hoffe, dass ich in den kommenden Jahren mit dem Team Erfolge feiern kann", sagte Goc nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Marcel Goc wird bei den Adlern mit der Rückennummer 23 auflaufen und am kommenden Samstag beim Traditionsspiel auf dem Eis stehen. Für das abschließende Gruppenspiel der Adler in der Champions Hockey League ist Goc aufgrund einer fehlenden Lizenz noch nicht spielberechtigt.

Die Bildergalerie zu Marcel Gocs Rückkehr (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 13 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 16 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige