Anzeige
Mittwoch, 2. September 2015

Letzte Importstelle besetzt Löwen Frankfurt verpflichten ehemaligen Garmischer David Brine für die Offensive

David Brine in Aktion gegen Löwen-Goalie Antti Ore.
Foto: Rabuser

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben sich zehn Tage vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Am Mittwochvormittag wird David Brine am Frankfurter Flughafen landen und ab sofort für den Eishockey-Zweitligisten auflaufen. Der 30-jährige Kanadier gilt als klassischer Zwei-Wege-Stürmer und besetzt bei den Hessen die letzte Importstelle. Brine spielte vergangene Saison auch beim Liga-Konkurrenten SC Riessersee. Nach nur 15 absolvierten Spielen wurde der befristete Vertrag allerdings nicht verlängert.

Die Saison zu Ende spielte der Kanadier, der bei den Hessen einen Vertrag bis Saisonende erhält, dann in Italien. In der Saison 2007/08 spielte Brine neunmal für Florida in der NHL. Brine hat seine Vorzüge vor allem im Über- und Unterzahlspiel und gilt als starker Bullyspieler. Landet Brine am Mittwochvormittag pünktlich am Frankfurter Flughafen, soll er bereits am Mittag beim Training erstmals auf dem Eis stehen.

Die Löwen reagieren damit auch auf ihr Verletzungspech. Gleich vier Spieler drohen beim Saisonstart in Kassel auszufallen. Am kommenden Wochenende testen die Hessen letztmalig für den Liga-Start. Nach dem Spiel am Freitag in Augsburg gastiert am Sonntag der Kooperationspartner aus Nürnberg in Frankfurt.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 4 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 4 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.