Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. September 2015

Letzte Importstelle besetzt Löwen Frankfurt verpflichten ehemaligen Garmischer David Brine für die Offensive

David Brine in Aktion gegen Löwen-Goalie Antti Ore.
Foto: Rabuser

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben sich zehn Tage vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Am Mittwochvormittag wird David Brine am Frankfurter Flughafen landen und ab sofort für den Eishockey-Zweitligisten auflaufen. Der 30-jährige Kanadier gilt als klassischer Zwei-Wege-Stürmer und besetzt bei den Hessen die letzte Importstelle. Brine spielte vergangene Saison auch beim Liga-Konkurrenten SC Riessersee. Nach nur 15 absolvierten Spielen wurde der befristete Vertrag allerdings nicht verlängert.

Die Saison zu Ende spielte der Kanadier, der bei den Hessen einen Vertrag bis Saisonende erhält, dann in Italien. In der Saison 2007/08 spielte Brine neunmal für Florida in der NHL. Brine hat seine Vorzüge vor allem im Über- und Unterzahlspiel und gilt als starker Bullyspieler. Landet Brine am Mittwochvormittag pünktlich am Frankfurter Flughafen, soll er bereits am Mittag beim Training erstmals auf dem Eis stehen.

Die Löwen reagieren damit auch auf ihr Verletzungspech. Gleich vier Spieler drohen beim Saisonstart in Kassel auszufallen. Am kommenden Wochenende testen die Hessen letztmalig für den Liga-Start. Nach dem Spiel am Freitag in Augsburg gastiert am Sonntag der Kooperationspartner aus Nürnberg in Frankfurt.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 20 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige