Anzeige
Montag, 7. September 2015

Reaktion auf Ausfall von Smith Ravensburg stattet Stürmer Tyler Gron mit einem vierwöchigen Vertrag aus

Angreifer Tyler Gron kommt nach Ravensburg.
Foto: Imago

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 nehmen Tyler Gron unter Vertrag. Aufgrund des längerfristigen Ausfalls von Stürmer Austin Smith, der bis zu drei Monate pausieren muss, sind die Towerstars auf der Suche nach adäquatem Ersatz fündig geworden. Die Oberschwaben nahmen den 25-jährigen Center Tyler Gron unter Vertrag.

Der kanadische Stürmer spielte letzte Saison für Mailand in der italienischen ersten Liga und konnte dort in 32 Spielen 24 Tore und weitere 21 Beihilfen verbuchen. Zuvor stürmte er bei verschiedenen Clubs in der ECHL und AHL, unter anderem auch zusammen mit Austin Smith zusammen. "Wir wissen um seine Scorer-Qualitäten und seinen richtig starken Antritt", erklärt Towerstars-Coach Daniel Naud.

Tyler Gron, der am Sonntagmorgen direkt aus Kanada kommend in Ravensburg eintraf, verfolgte auch gleich das Spiel gegen Augsburg und nahm sein neues Umfeld von der Video-Bühne aus in Augenschein. Er wird am Dienstag erstmals gemeinsam mit den Teamkollegen auf dem Eis stehen und sofern die Lizenzierung wie gewünscht funktioniert, auch nächsten Freitag in Rosenheim mit der Rückennummer 37 auflaufen.

Auch wenn die Verpflichtung letztlich blitzschnell über die Bühne ging, so ist Tyler Gron kein Unbekannter für die Towerstars. Noch vor wenigen Wochen war er bereits auf dem Schirm, man entschied sich dann aber für Mathieau Tousignant. Der jetzt geschlossene Vertrag geht zunächst über vier Wochen, dann wird eine weitere Entscheidung fallen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 21 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 23 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.