Anzeige
Anzeige
Montag, 7. September 2015

Reaktion auf Ausfall von Smith Ravensburg stattet Stürmer Tyler Gron mit einem vierwöchigen Vertrag aus

Angreifer Tyler Gron kommt nach Ravensburg.
Foto: Imago

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 nehmen Tyler Gron unter Vertrag. Aufgrund des längerfristigen Ausfalls von Stürmer Austin Smith, der bis zu drei Monate pausieren muss, sind die Towerstars auf der Suche nach adäquatem Ersatz fündig geworden. Die Oberschwaben nahmen den 25-jährigen Center Tyler Gron unter Vertrag.

Der kanadische Stürmer spielte letzte Saison für Mailand in der italienischen ersten Liga und konnte dort in 32 Spielen 24 Tore und weitere 21 Beihilfen verbuchen. Zuvor stürmte er bei verschiedenen Clubs in der ECHL und AHL, unter anderem auch zusammen mit Austin Smith zusammen. "Wir wissen um seine Scorer-Qualitäten und seinen richtig starken Antritt", erklärt Towerstars-Coach Daniel Naud.

Tyler Gron, der am Sonntagmorgen direkt aus Kanada kommend in Ravensburg eintraf, verfolgte auch gleich das Spiel gegen Augsburg und nahm sein neues Umfeld von der Video-Bühne aus in Augenschein. Er wird am Dienstag erstmals gemeinsam mit den Teamkollegen auf dem Eis stehen und sofern die Lizenzierung wie gewünscht funktioniert, auch nächsten Freitag in Rosenheim mit der Rückennummer 37 auflaufen.

Auch wenn die Verpflichtung letztlich blitzschnell über die Bühne ging, so ist Tyler Gron kein Unbekannter für die Towerstars. Noch vor wenigen Wochen war er bereits auf dem Schirm, man entschied sich dann aber für Mathieau Tousignant. Der jetzt geschlossene Vertrag geht zunächst über vier Wochen, dann wird eine weitere Entscheidung fallen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige