Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. September 2015

DEL2 am Sonntag Top-Spiel zwischen Meister Bietigheim und Rosenheim – Spitzenreiter Bremerhaven empfängt Dresden

Die Löwen Frankfurt hoffen in Crimmitschau auf Saisonsieg Nummer drei.
Foto: Hübner

Der vierte Spieltag in der DEL2 beginnt am Sonntag bereits um 16:00 Uhr mit der Partie zwischen dem EHC Freiburg und dem SC Riessersee. Der Aufsteiger musste nach den beiden Siegen am Auftaktwochenende in Frankfurt am Freitag die erste Niederlage hinnehmen. Zu Hause gegen Garmisch rechnen sich die Jungs von Leos Sulak aber wieder mehr aus. Beim Familientag hoffen die Wölfe zudem auf ein volles Haus. Neben Freiburg hofft auch Frankfurt auf den dritten Saisonsieg im vierten Spiel. Die Löwen müssen um 17:00 Uhr in Crimmitschau ran und sind im Duell gegen die Westsachsen natürlich klarer Favorit.

Beim Top-Spiel zwischen Meister Bietigheim und den Starbulls Rosenheim treffen wohl die beiden gefährlichsten Offensivabteilungen der Liga aufeinander. Die Steelers konnten am Freitag beim 7:1-Kantersieg in Ravensburg zum ersten Mal in dieser Saison so richtig glänzen. Und auch die Gäste sind "on fire" - besonders die Angreifer David Vallorani und Tyler McNeely. Die Zuschauer in Bietigheim dürfen sich so auf attraktives Eishockey freuen.

Dies sollte auch in Bremerhaven der Fall sein. Dort erwartet der Spitzenreiter nach der knappen Niederlage in Kassel am Sonntag um 17:00 Uhr die Dresdner Eislöwen. Die ambitionierten Gäste wollen die Fischtown Pinguins ärgern. Das Team von Trainer Thomas Popiesch kam zuletzt immer besser in Form, auch in dieser Partie treffen zwei hervorragende Offensivformationen aufeinander.

Am Abend (18:30 Uhr) erwarten die noch immer sieglosen Roten Teufel aus Bad Nauheim die Lausitzer Füchse. Beim Heimspiel gegen Weißwasser soll der erste Sieg für das Team von Trainer Petri Kujala her, immerhin zeigten sich seine Jungs im Vergleich zur Vorwoche am Freitag in Dresden deutlich verbessert. Aber auch Weißwasser ist gut in die Saison gestartet und steht vor allem defensiv sehr stabil bisher.

Kassel ist beim Gastspiel in Kaufbeuren klarer Favorit, ähnlich wie Ravensburg in Heilbronn. Die Towerstars haben nach der derben Heimpleite vom Freitag gegen die Steelers noch dazu etwas gutzumachen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 2 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 21 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige