Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. September 2015

Bremerhaven reagiert Verteidiger Radek Havel besetzt die vierte Ausländerposition bei den Fischtown Pinguins

Radek Havel
Foto: Imago

Die Fischtown Pinguins habe auf die Ausfälle zu Saisonbeginn reagiert und mit Radek Havel einen neuen Spieler verpflichtet. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Der Tscheche kommt von den Pirati Chomutov und erhält nach Angaben von Pinguins-Teammanager Alfred Prey zunächst einen bis Anfang November befristeten Vertrag. Am Donnerstag trainierte der 21 Jahre alte Verteidiger erstmals mit den Pinguins und machte dabei einen guten Eindruck. Trainer Benoit Doucet: "Keine Frage - man sieht dass Radek Profierfahrung besitzt und ich hoffe, dass er morgen im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars sein Debüt geben kann."

Die Pinguins hatten zunächst nur drei von vier möglichen Ausländerplätzen vergeben, um während der Saison noch nachlegen zu können. Diese Option mussten sie nun schneller ziehen als ursprünglich geplant. "Die Ausfälle haben uns Sorgen gemacht, so dass wir uns entschlossen haben, schnell etwas zu machen", sagte Prey.

Havel soll zunächst die Verletztenmisere linderen. Da Dominik Tiffels weiter bei den Ham-burg Freezers bleiben wird und Cody Lampl verletzt ist, haben die Pinguins zurzeit nur fünf Verteidiger zur Verfügung. Aus der Übergangslösung könnte aber auch eine Dauerlösung werden. Die Pinguins haben sich eine Option gesichert, Havel fest verpflichten zu können. Havel begann diese Saison bei Chomutovs Partner in der zweiten tschechischen Liga, dem SK Kadan. Für diesen Club bestritt er vier Spiele.


Kurznachrichtenticker

  • vor 33 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige