Anzeige
Montag, 28. September 2015

Großgewachsener Stürmer Will Acton stößt zum Team der Schwenninger Wild Wings

Will Acton unterschrieb in Schwenningen. Foto: imago

Wie Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe (ab Dienstag, 29. September, am Kiosk) bereits vorab berichtet, haben die Schwenninger Wild Wings sich mit dem kanadischen Stürmer Will Acton verstärkt. Dies bestätigte am Montag auch der Club. Der 28 Jahre alte Linksschütze wechselt aus der nordamerikanischen AHL in den Schwarzwald. Neben 275 AHL-Partien, in denen der 1,91 Meter große und 92 Kilo schwere Mittelstürmer 91 Punkte sammelte, lief Acton auch 33 Mal in der NHL auf. Noch in der letzten Saison bestritt er drei Partien für Edmonton. Hauptsächlich stand Acton aber in der AHL auf dem Eis und verbuchte dabei in 60 Matches 13 Tore und elf Assists.

Acton landete bereits in Zürich und wird noch am heutigen Montag zur Mannschaft stoßen. "Will soll unserer Offensive zu mehr Durchschlagskraft verhelfen, da wir uns in den ersten Spielen zwar Torchancen herausgespielt, diese aber zu selten genutzt haben. Er pendelte in den letzten Jahren zwischen American und National Hockey League und suchte nun eine neue Herausforderung. Wenn alle Formalien erledigt sind, wird er aller Voraussicht nach bereits am Freitag zum Einsatz kommen", erklärt Manager Jürgen Rumrich.

Will Acton unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende und wird mit der Rückennummer 41 für Schwenningen auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 7 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.