Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. September 2015

„Es war eher eine Vorsichtsmaßnahme" Anaheims Verteidiger Korbinian Holzer über sein frühes Ausscheiden im ersten Vorbereitungsspiel

Korbinian Holzer
Foto: NHL Media

Die Trainingscamps in der NHL sind in vollem Gange. Aus deutscher Sicht haben bisher Niklas Treutle in Arizona, Konrad Abeltshauser in St. Louis und Markus Eisenschmid in Montreal den Cut nicht geschafft und wurden in die AHL geschickt. Bei den Anaheim Ducks noch dabei ist Korbinian Holzer. Der Verteidiger wurde aber gleich in seinem allerersten Spiel für die Ducks nach seinem Trade im vergangenen März zum Pechvogel. Denn im Vorbereitungsspiel gegen die San Jose Sharks am Wochenende wurde er bereits in der 14. Minute bei einem Check von Frazer McLaren verletzt und musste vom Eis.

"Soweit geht es mir aber ganz gut", sagt der Oberbayer gegenüber Eishockey NEWS. "Ich habe nur einen Cut über dem Auge, der mit acht Stichen genäht wurde. Mein Auge ist derzeit dadurch relativ stark angeschwollen, aber es wird täglich besser. Es war am Samstag auch eher eine Vorsichtsmaßnahme, mich nicht weiter spielen zu lassen. Denn in Nordamerika ist man wirklich sehr vorsichtig im Umgang mit Kopfverletzungen."

Einer schnellen Rückkehr auf das Eis steht somit nichts entgegen, bereits am Mittwoch will Holzer wieder auf dem Eis sein. Schließlich geht es für ihn in der Endphase der Pre Season um die begehrten Kaderplätze. Holzer ist vorsichtig optimistisch diesbezüglich: "Das Trainingscamp lief bisher ganz gut für mich. Bis auf das frühe Ausscheiden im allerersten Spiel war alles gut. Mal schauen, was die nächsten Tage noch so bringen."

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige