Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Oktober 2015

Transferhammer in der Schweiz SC Bern sichert sich ab 2016/17 die Dienste des Davoser Meistergoalies Leonardo Genoni

Leonardo Genoni
Foto: City-Press

Für den SC Bern läuft es bisher in der NLA in der Schweiz in dieser Saison nicht rund. Nur acht Punkte aus acht Spielen bedeuten Platz zehn, vier der letzten fünf Partien gingen verloren. Doch das hindert den 13-fachen Schweizer Meister und aktuellen Cup-Sieger nicht daran, schon jetzt die Weichen für die kommende Saison zu stellen.

So sorgte der SCB in dieser Woche mit der Verpflichtung von Torhüter Leonardo Genoni vom Meister HC Davos ab dem Sommer 2016 für einen echten Transferknüller. Der 28-jährige Goalie hat sich mittlerweile zum besten Torhüter in der Schweiz entwickelt, war zweimal Torhüter des Jahres in der NLA. Und im Schlepptau mit dem Genoni-Transfer rückt auch bereits jetzt die Trainerposition beim SC Bern für die Saison 2016/17 in den Mittelpunkt. So soll bereits jetzt klar sein, dass der auslaufende Vertrag mit Guy Boucher nicht verlängert werden wird. Stattdessen gelten Schweizer Medienberichten zufolge der Davoser Meistermacher Arno Del Curto, seit 1996 in Davos und Kari Jalonen als Top-Favoriten auf die Trainerstelle bei den Bären. Jalonen ist aktuell finnischer Nationaltrainer, aber auch sein Kontrakt läuft ebenso wie der von Del Curto im Frühjahr aus.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige