Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Oktober 2015

Personalien in den Oberligen Schönheide nimmt Vrba und Zerbst unter Vertrag, Preussen reagiert auf Seemann-Ausfall

Tomas Vrba wechselt nach Schönheide. Foto: EHV09/Gläß

Der Süd-Ligist aus Schönheide hat sich mit zwei weiteren Neuzugängen verstärkt. Wie der Club am Freitag bekannt gab, werden Tomas Vrba und Richard Zerbst künftig für die Wölfe auflaufen. Nicht mehr im Kader steht dafür Petr Kukla. Der Tscheche kam 2011 von Banik Sokolov nach Schonheide und absolvierte 140 Pflichtspiele fur die Wolfe in welchen er 168 Tore und 142 Vorlagen erzielte.

Der 28 Jahre alte Stürmer Vrba sollte eigentlich für Leipzig auf Torejagd gehen, verließ den Verein aber noch während der Vorbereitung aufgrund von Unstimmigkeiten. Während der Saison wechselte der gebürtige Tscheche aus seiner Heimat nach Leipzig und stand seitdem 166 Mal in der Oberliga für die IceFighters auf dem Eis. Dabei sammelte der 1,84 Meter große und 84 Kilo schwere Linksschütze 267 Scorerpunkte. Daneben stößt auch der erst 19-jährige Richard Zerbst zum EHV. Der Angreifer kommt vom DNL2-Team aus Dresden, sammelte aber in der Saison 2013/14 auch schon Erfahrungen in der Oberliga für Chemnitz.

Daneben hat Preussen Berlin aus der Oberliga Nord auf die Verletzung von Janek Seeman reagiert und den 19-jährigen Deutsch-Polen Lukas Ogorzelec verpflichtet. Der Linksschütze begann die Saison in der DNL-Mannschaft der Düsseldorfer EG.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige