Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Oktober 2015

Vor dem 8. Spieltag der DEL2 Dresden Favorit im Sachsen-Derby, Fernduell um die Spitze zwischen Frankfurt, Riessersee und Bremerhaven

Frankfurt will die Tabellenspitze auch in Ravensburg verteidigen.
Foto: Huebner

Klar, das Sachsenderby am Sonntag ab 14 Uhr zwischen Crimmitschau und Dresden zieht in der DEL2 natürlich viel Aufmerksamkeit auf sich. Das weiß natürlich auch Dresdens Coach Thomas Popiesch. "Ich denke, dass Crimmitschau derzeit zu den Mannschaften zählt, die am meisten unterschätzt werden. Der Kader hat eine sehr gute Qualität. Vor dem Wochenende haben die Eispiraten noch einmal nachgelegt. Wir müssen das Derby von der ersten Minute annehmen und jederzeit im Blick haben, dass Crimmitschau durch besonders aggressives Forechecking viele Chancen kreiert." Trotzdem sind die Dresdner nach zuletzt drei Siegen in Folge aber klarer Favorit im Sahnpark.

Die Mannschaft der Stunde in der DEL2 ist aber der SC Riessersee, der am Sonntag um 18.30 Uhr die Kassel Huskies empfängt. Nach sechs Siegen in Folge ist der SCR weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Frankfurt.. "Wir spielen gegen eine Mannschaft, die viel Talent aber auch Erfahrung im Kader hat. Auch Kassel ist uns in vielen Dingen voraus. Wenn wir weiter so diszipliniert auftreten wie in den ersten Spielen und unseren Plan umsetzten, können wir die Mannschaft von Rico Rossi im eigenen Stadion auch besiegen.

Eine schwere Aufgabe hat auch Tabellenführer Frankfurt ab 18.30 Uhr in Ravensburg vor sich. Die Towerstars haben in dieser Saison aber bereits zwei von drei Heimspielen verloren.

Ebenfalls um 18.30 Uhr treffen Freiburg und Bietigheim sowie Heilbronn und Weißwasser aufeinander. Der Meister will nach zwei Niederlagen in Folge beim Aufsteiger wieder gewinnen, die Wölfe selbst warten bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg. Gar noch ohne Dreier in dieser Saison ist Heilbronn.

Um 17 Uhr spielen dann noch Bremerhaven und Kaufbeuren sowie Rosenheim und Bad Nauheim. Bremerhaven könnte mit einem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Frankfurt und Riessersee wieder die Tabellenführung übernehmen, Rosenheim hat in eigener Halle noch eine weiße Weste.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige