Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Oktober 2015

Abgang steht bevor Felix Schütz wurde von seinem KHL-Club Riga auf die Waiver Liste gesetzt

Felix Schütz
Foto: Imago

Die Zeit von Felix Schütz bei Dinamo Riga scheint nach nur elf Spielen bereits wieder abgelaufen zu sein. Der 27-jährige Stürmer wurde von seinem KHL-Club auf die Waiverliste gesetzt. Das heißt, innerhalb von 48 Stunden kann nun jeder andere KHL-Club zugreifen und sich die Dienste von Schütz sichern. In elf Spielen kam Schütz bisher in dieser Saison auf ein Tor und einen Assist und war selbst mit seinen Leistungen bisher nicht hundertprozentig zufrieden. Zuletzt fehlte Schütz aber wegen einer leichten Verletzung.

In Riga liegen nach einem durchwachsenen Saisonstart die Nerven bereits ein wenig blank. Die Letten liegen auf Platz zehn der Western Conference vier Punkte außerhalb der Playoff-Plätze, ein Spieler musste bereits gehen.

Riga ist in der KHL der dritte Club von Schütz nach Vladivostok und Omsk. Über ein Interesse von potenziellen neuen Clubs ist derzeit noch nichts bekannt, möglich könnte eine Rückkehr nach Vladivostok sein, wo Schütz seine beste Zeit in der KHL hatte.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige