Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Oktober 2015

Trennungen in Kassel und Weißwasser Marco Habermann verlässt die Huskies Richtung Halle, Füchse streichen die Sportdirektoren-Stelle

Marco Habermann
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies haben sich mit Marco Habermann einvernehmlich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Das gab Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs bekannt. Der 24-Jährige, der in der vergangenen Saison in 50 Spielen zwei Tore erzielte und vier weitere vorbereitete, war in dieser Spielzeit noch nicht zum Einsatz gekommen. "Wir wollen Marco keine Steine in den Weg legen und danken ihm für seinen Einsatz", erklärte Joe Gibbs. Marco Habermann wird zukünftig für die Saale Bulls Halle in der Oberliga Nord auf Torejagd gehen.

Eine Trennung gibt es auch in Weißwasser, aber erst am Ende der Saison: Die Stelle von Sportdirektor Ralf Hantschke wird nach der Spielzeit 2015/16 gestrichen. Dies berichtet die Lausitzer Rundschau unter Berufung auf Hauptgesellschafter René Reinert. "Wir müssen weiter Kosten sparen, um uns für die Zukunft zu rüsten", wird Reinert zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige