Anzeige
Sonntag, 18. Oktober 2015

Nächster Trainerwechsel in der KHL Kurios: Mike Keenan wird in Magnitogorsk während des Trainings gefeuert - Vorobiev übernimmt

Mike Keenan
Foto: Imago

Es gibt Dinge, die gibt es so wohl nur in Russland. Das musste jetzt auch der NHL-erfahrene Mike Keenan als Trainer von Metallurg Magnitogorsk erfahren. Nach der 4:6-Niederlage seines Teams am Freitag wurde Keenan am Samstag gefeuert - beim Training auf dem Eis. Keenan ist binnen 24 Stunden der dritte Trainer, der in der KHL seinen Job verloren hat. Vor ihm mussten am Wochenende bereits Lubomir Pokovic (Minsk) und Andrei Nazarov (St. Petersburg) gehen. Mit Platz sechs in der sehr engen Eastern Conference und teilweise zwei Spielen weniger als die Konkurrenz liegt Metallurg bisher eigentlich recht ordentlich im Rennen.

Keenan gewann in seinem ersten Jahr in Magnitogorsk 2014 den Gagarin-Cup. Gemeinsam mit Keenan wurden auch zwei seiner Assistenten entlassen, Mike Pelino und Sergei Zvyagin. Sein interimsmäßiger Nachfolger ist Ex-DEL-Akteur Ilya Vorobiev.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • gestern
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 4 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 7 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.