Anzeige
Montag, 9. November 2015

Auszeichnung Frankfurts Torhüter Antti Ore ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2

Antti Ore
Foto: City-Press

Antti Ore ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Der Torhüter der Löwen Frankfurt gewann die gemeinsam von Eishockey NEWS und der Liga durchgeführte und von Schmuckhersteller Thomas Sabo unterstützte Wahl.

"Er strahlt dank seiner Erfahrung eine enorme Ruhe aus und gibt unseren Vorderleuten viel Vertrauen. Auch in der Kabine gehört er zu den Führungsspielern. Antti trägt zum Teamerfolg einen wesentlichen Teil bei. Wir sind froh, ihn bei uns im Tor stehen zu haben", sagt Manager Rich Chernomaz über den finnischen Keeper, der während der Saison 2014/15 nach Frankfurt kam.

Auf die Plätze zwei und drei kamen Mark Cullen (Dresden) und Fabio Carciola (Ravensburg).

Die einzelnen Wahlergebnisse sowie ein ausführliches Portrait von Ore finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich und bereits ab Montag als App verfügbar ist.

Antti Ore in Bildern (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Niederlagen für Moritz Seider, Lukas Reichel und Tim Stützle (eine Vorlage) am Sonntag in der NHL. Die Ergebnisse des Tages: Detroit – Vancouver 4:5 n.V., Boston – Montreal 6:3, Chicago – Columbus 3:6, Dallas – Winnipeg 3:1, Anaheim – Ottawa 4:3 n.P..
  • vor 2 Tagen
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • vor 3 Tagen
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.