Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. November 2015

Toronto auf Rang drei zurückgefallen Forbes: New York Rangers erstmals seit 2004 wieder wertvollstes Team der NHL

Henril Lundqvist und seine New York Rangers sind erstmals seit 2004 wieder das wertvollste Team der NHL.
Foto: imago

Erstmals seit 2006 sind die Toronto Maple Leafs nicht mehr das wertvollste Team der NHL. Das ergab eine Erhebung des renommierten Forbes Magazines, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Neue Nummer eins sind die New York Rangers (erstmals seit 2004) vor den Montreal Canadiens. Die chronisch erfolglosen Maple Leafs, die in den letzten zehn Jahren nur einmal die Playoffs erreichten, sind auf den dritten Rang zurückgefallen.

Die Rangers haben demnach einen Wert von 1,2 Milliarden Dollar. Die Rangers haben 229 Millionen Dollar Gewinn eingefahren, was aber im Vorfeld eine eine Milliarde schwere Investition in den Madison Square Garden bedurfte. Rang zwei belegen die Montreal Canadiens, die 1,18 Mrd. Dollar schwer sind.

Die Toronto Maple Leafs stehen bei 1,15 Mrd. Dollar. Es folgen die Chicago Blackhawks (925 Mio.) und die Boston Bruins (750). Bei den Leafs ist laut Forbes unter anderem die lange Durststrecke in den Playoffs für den Verlust der Spitzenposition verantwortlich. Außerdem wurden erstmals nicht mehr Spiele ausverkauft. 13 Jahre in Folge waren alle Spieler stets ausverkauft.

Im Schnitt ist jedes der 30 NHL-Teams 505 Millionen Dollar wert, das bedeutet eine Steigerung von drei Prozent. Über der Grenze sind aber nur noch die Pittsburgh Penguins (560 Mio.), der Rest ist deutlich weniger wert. Am Ende stehen die Carolina Hurricanes (225), die Arizona Coyotes (220) und die Florida Panthers (186).


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige