Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. November 2015

Über Coaches, Draisaitl und den Saisonverlauf Anaheims Korbinian Holzer im Interview: „Es hat noch nicht so ganz Klick gemacht“

Korbinian Holzer
Foto: Scholl

Zehn Spiele hat Korbinian Holzer in dieser Saison für die Anaheim Ducks bestritten. Dabei hat er eine Vorlage gegeben und zwei Strafminuten kassiert. Die Saison hatte er bei den San Diego Gulls begonnen, nach zwei Spielen war er aber hochgezogen worden und ist nur noch für ein Spiel wieder nach unten geschickt worden.

Nach 23 Spielen stehen die Anaheim Ducks aber noch nicht da, wo sie die Experten hingetippt hatten, bzw. wo sich die Mannschaft das selbst vorgestellt hatte. 20 Punkte, Rang fünf in der Pacific Division. Das wäre momentan gleichbedeutend mit dem Saison-Ende nach der Hauptrunde. Dabei waren die Ducks als Favoriten auf den Cup-Sieg gehandelt worden.

"Es klickt noch nicht so ganz auf dem Eis und in der Mannschaft", sagt Holzer im Interview mit Eishockey NEWS online. "Vom Papier her sind wir super aufgestellt. Wir müssen aber noch konstanter spielen. Wir fangen im ersten Drittel immer gut an und haben im zweiten dann Probleme. Das kostet uns oft das Spiel."

Im Interview spricht er außerdem über das Verhältnis zu Coach Bruce Boudreau und AHL-Coach Dallas Eakins, den er schon lange kennt: "Wir brauchen nicht viel reden, er weiß wie er mich anpacken muss, dass er das Beste aus mir raus holt. Bruce hat systemtechnisch viel auf dem Kasten. Er ist eigentlich ein ruhiger Trainer, kann aber auch mal laut werden."

Johannes Scholl



Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige