Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. November 2015

Teddy Bear Toss verdorben 36 Paraden: Zweiter Shutout in Folge für Nicklas Treutle

Nicklas Treutle
Foto: City-Press

Erneuter Erfolg für Nicklas Treutle in der AHL: Am Freitag führte er die Springfield Falcons mit 36 Paraden zu einem 2:0-Sieg über die Hartford Wolf Pack. Es war sein zweiter Shutout in Folge. Am vergangenen Sonntag hatte er beim 2:0-Sieg gegen die Bridgeport Sound Tigers 41 Schüsse gehalten.

Alleine im zweiten Drittel der Partie am Freitag konnte Treutle 21 Schüsse halten. Sein Team schoss in dieser Zeit nur ganze dreimal aufs Tor. Kurios: Treutle, der zum First Star des Spiels gewählt wurde, verdarb dem Team damit den Teddy Bear Toss. Die Bären sollten eigentlich beim ersten Tor der Wölfe aufs Eis fliegen, stattdessen mussten die Fans bis zum Ende warten.

Treutle hat bisher sechs Spiele für die Falcons gemacht, dabei zwölf Gegentore kassiert und zweimal zu Null gespielt. Er kommt auf eine Fangquote von 94,1 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,01. Louis Domingue, der erst kürzlich aufgrund einer leichten Verletzung von Mike Smith zu den Arizona Coyotes hochgezogen worden war (mittlerweile zurück in der AHL), hat neun Spiele absolviert, Ex-DEG-Goalie Tyler Beskorowany nur zwei Partien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige