Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Dezember 2015

Die DEL2 vor dem 30. Spieltag Dresdens Kampf gegen die Krise, Weißwasser hofft auf Fortsetzung der Serie, Spitzenreiter in Crimmitschau

Dresden will endlich wieder jubeln.
Foto: Imago

"Hockey Halleluja" heißt es am Samstag in der DEL in München - und "Halleluja" stöhnen auch die Fans in Dresden in der DEL2. Aber das ist eher ein verzweifeltes Stöhnen angesichts der jüngsten Leistungen ihres Teams. Nur drei Siege in den jüngsten 14 Spielen gab es für die Eislöwen. Und in den letzten drei Spielen hat man auch noch jeweils im Schlussdrittel einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt. Nun erwarten die Sachsen am 2. Weihnachtsfeiertag den SC Riessersee zum zweiten Heimspiel in Folge. "Die Situation ist momentan nicht leicht", befindet Dresdens Trainer Thomas Popiesch, während sein Gegenüber, Tim Regan, die Eislöwen als klaren Favoriten sieht. "Wir haben einige Ausfälle, Dresden hat einen breiten Kader. Aber wenn wir an unsere Grenzen gehen, können wir gegen jeden Gegner bestehen."

Neue Hoffnung gibt es indes seit dem Trainerwechsel in Weißwasser. Drei Siege in Folge feierten die Lausitzer unter Peter Ihnacak. Nun geht es nach Frankfurt, wo der Trainerwechsel-Effekt im ersten Spiel unter Rich Chernomaz beim 2:6 gegen Bietigheim noch wahrlich nicht sichtbar war.

Die Steelers ihrerseits treten die Reise nach Rosenheim an. Keine leichte Aufgabe, denn die Starbulls sind das beste Heimteam der Liga. Tabellenführer Bremerhaven muss nach Crimmitschau reisen. Die Eispiraten erlebten am Mittwoch in Weißwasser einen bitteren Abend, mussten im Schlussdrittel fünf Gegentreffer hinnehmen und verspielten so eine 3:0-Führung.

Im Duell Kaufbeuren gegen Kassel stehen sich zwei Überraschungsteams gegenüber. Kaufbeuren ist Siebter und spielt eine hervorragende Saison. Kassel hat neun der letzten elf Spiele gewonnen und ist erster Verfolger des Spitzenduos Bremerhaven/Bietigheim.

DIE ANSETZUNGEN AM 26. DEZEMBER IM ÜBERBLICK

17.00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau (11.) - Fischtown Pinguins Bremerhaven (1.)
17.00 Uhr: Dresdner Eislöwen (8.) - SC Riessersee (10.)
17.00 Uhr: Starbulls Rosenheim (9.) - Bietigheim Steelers (2.)
18.00 Uhr: ESV Kaufbeuren (7.) - Kassel Huskies (3.)
18.30 Uhr: EHC Freiburg (13.) - EC Bad Nauheim (6.)
18.30 Uhr: Ravensburg Towerstars (4.) - Heilbronner Falken (14.)
18.30 Uhr: Löwen Frankfurt (5.) - Lausitzer Füchse (12.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige