Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Februar 2016

Vor dem 44. Spieltag in der DEL2 Fernduell um Platz zehn: Crimmitschau gegen Heilbronn unter Druck, schwere Aufgaben für Kaufbeuren und Weißwasser

Crimmitschau braucht im Heimspiel gegen Heilbronn unbedingt einen Sieg.
Foto: Heide

Ein Top-Spiel folgt für die Fischtown Pinguins auf das andere. Nach dem Duell gegen Bietigheim am Dienstag empfangen die Bremerhavener nun am Freitag um 19.30 Uhr die Kassel Huskies, den aktuellen Tabellen-Dritten. Mit einem Sieg könnte Bremerhaven seine gerade eroberte Tabellenspitze möglicherweise sogar noch weiter ausbauen. Denn Verfolger Bietigheim wird auch beim Gastspiel bei Aufsteiger Freiburg (19.30 Uhr) von erheblichen Personalproblemen geplagt. "Für uns geht es darum, Platz zwei zu verteidigen", sagt Trainer Kevin Gaudet angesichts von sieben Ausfällen. "Unser Restprogramm ist hart." Angesichts von 19 Punkten Vorsprung auf Platz drei dürfte aber zumindest Platz zwei für die Steelers ziemlich sicher sein.

Spannend bleibt auch das Fernduell um Platz zehn. Crimmitschau hat mit dem Heimspiel gegen Heilbronn (20 Uhr) eine Pflichtaufgabe vor sich. Allerdings hat das Schlusslicht im ersten Spiel unter Neu-Trainer Fabian Dahlem eine deutlich verbesserte defensive Stabilität gezeigt. Schwer wiegt allerdings der Ausfall von Torhüter Eric Hartzell, der mit einem Muskelfaserriss wohl bis zu den Playdowns ausfallen wird. Die beiden Konkurrenten von Crimmitschau - Kaufbeuren und Weißwasser - haben schwere Auswärtsaufgaben vor sich. Die Allgäuer müssen in Bad Nauheim Farbe bekennen (19.30 Uhr), Weißwasser in Ravensburg (20 Uhr). Kaufbeuren hat nur eines der letzten 13 Spiele gewonnen, aber immerhin zuletzt zweimal in Folge gepunktet.

Ein wichtiges Spiel im Kampf um Platz sechs steht in Rosenheim an, wo die Starbulls die Dresdner Eislöwen empfangen (19.30 Uhr). Die Eislöwen haben sieben der letzten acht Spiele gewonnen und sind jetzt bis auf sechs Punkte an Platz sechs dran. "Wir sind weiter gut im Rennen, punkten konstant", so Trainer Bill Stewart. Der Sieger dieser Begegnung ist weiter im Rennen um Platz sechs dabei und erhöht den Druck auf den Sechsten Frankfurt. Die Löwen ihrerseits müssen zum SC Riessersee reisen (20 Uhr). Nicht mit dabei sein kann Felix Thomas. "Wir sind dem Wunsch der Löwen bei der Verpflichtung nachgekommen, dass der ehemalige Frankfurter das Punktspiel nicht bestreiten darf", sagt SCR-Geschäftsführer Ralph Bader.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 21 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige