Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Februar 2016

Tor und Vorlage gegen Ottawa Vier Tore in den letzten fünf Spielen: Leon Draisaitl weiter mit fast einem Punkt pro Spiel

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers traf am Donnerstag doppelt!
Foto: imago (Archiv)

Leon Draisaitl hat seine starke Form von vor der All-Star-Pause auch in die Spiele danach mitgenommen. Der deutsche Jungstar erzielte beim klaren 7:2-Erfolg seiner Edmonton Oilers am Donnerstag gegen die Ottawa Senators erneut einen Treffer und gab zudem eine Vorlage. Für Draisaitl war es Tor Nummer 14 und Assist Nummer 26. Er hält damit mit 40 Punkten aus 42 Begegnungen fast seinen Ein-Punkte-Schnitt.

Damit aber nicht genug. Draisaitl hat in den beiden Spielen nach der Pause jeweils getroffen und auch in zwei der drei Spielen vor der Pause ein Tor erzielt - macht zusammen vier Treffer aus den letzten fünf Spielen. Seine Schusserfolgsquote liegt in dieser Saison bei 17,1 Prozent. In der Scorerliste, die Patrick Kane mit 31 Toren und 44 Vorlagen anführt, belegt er momentan Rang 33.

Für die Oilers bedeuten diese zwei Punkte, dass sie weiter Außenseiterchancen auf die Playoffs haben, liegen sie doch immer noch acht Punkte hinter Rang drei in der Pacific Division. Auf diesem letzten Playoff-Platz liegen nun die Anaheim Ducks, die fünf Spiele in Folge gewonnen haben, darunter war ein 4:2 am Donnerstag bei den Los Angeles Kings. Weder Korbinian Holzer auf Seiten der Ducks noch Christian Ehrhoff auf Seiten der Kings war dabei zum Einsatz gekommen.

Hinter den Ducks liegen mit einem Zähler Abstand die Arizona Coyotes um Tobias Rieder, die gegen die Chicago Blackhawks mit 4:5 nach Verlängerung den Kürzeren zogen. Rieder blieb punktlos bei einem Wert von -2. Das Siegtor gelang wieder einmal Jonathan Toews. Für den Kapitän war es bereits das fünfte Game Winning Goal der Saison. Damit stellte er einen Rekord von Tampa Bays Steven Stamkos aus der Saison 2011/12 ein.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige