Goalie Thomas Ower verlässt Regensburg aus beruflichen Gründen.
Foto: Schindler
Der EV Regensburg aus der Oberliga Süd muss kurz vor dem Start der Playoffs einen schweren Rückschlag verkraften. Nach drei Niederlagen zum Ende der Süd-Hauptrunde kommt es jetzt auch personell knüppeldick: Die Oberpfälzer gaben am Montagabend den Abgang der etatmäßigen Nummer eins Thomas Ower bekannt. Ower verlässt die Domstädter mit sofortiger Wirkung aus beruflichen Gründen.
"Völlig überraschend informierte Ower die Verantwortlichen des EV Regensburg kurz nach Ende der Transferfrist (31. Januar) über sein neues Engagement bei der Polizei Baden-Württemberg. Ab dem 08. März beginnt der Torsteher dort seine Grundausbildung für den Polizeidienst", so die Regensburger in ihrer Erklärung. Der Süd-Club einigte sich mit Ower und seinem neuen Arbeitgeber immerhin darauf, dass er den Oberpfälzern im Bedarfsfall in den Playoffs zur Verfügung steht.
Der Vertrag wurde auf Wunsch von Ower zum Ende des Monats Februar aufgelöst. Ab sofort ist Cody Brenner die neue Nummer eins beim EV Regensburg. Als sein Stellvertreter steht Jonas Leserer zur Verfügung, so der Club. "Das neue Torhüter-Duo hat das vollste Vertrauen der kompletten EVR-Führung. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass die gesteckten Ziele auch mit Cody Brenner und Jonas Leserer erreicht werden können." Und dieses Ziel ist kein geringeres als die Oberliga-Meisterschaft und der Aufstieg in die DEL2.