Foto: DEL2
Die DEL2 freut sich auf die Playoffs. Auf einer Pressekonferenz in Kassel stimmten die Liga-Verantwortlichen noch einmal auf die entscheidende Saisonphase ein und stellten dabei auch die neue offizielle DEL2-App und das Playoff-Logo vor. Erstmalig wird damit auch die DEL2 ein eigenes Playoff-Logo haben.
"Die gewachsene Attraktivität der Liga spiegelt sich in vielen Daten wieder", sagt Geschäftsführer René Rudorisch. So kann man schon vor dem Viertelfinale einen neuen Zuschauerrekord mit bis dato 1.001.742 Besuchern verzeichnen. Auch die Zahlen beim Medienpartner Sprade TV sind gestiegen. Die bisher 308 Live-Streams wurden von 160.000 Zuschauern angesehen. Das sind im Schnitt rund 344 Zuseher pro Spiel.
Erfreulich auch: Die Torausbeute liegt weiterhin bei über sechs Treffern pro Partie im Schnitt und die Zahl der Strafminuten ist rückläufig.
m Rahmen der Pressekonferenz wurden zudem die aktuellen Verkaufszahlen für das 2. DEL2 Event Game am 10. September in Frankfurt genannt. Bislang haben sich über 12.000 Fans ihre Tickets für das Highlight beim Saisonauftakt der beiden Profiligen DEL und DEL2 in der Frankfurter Commerzbank-Arena am 10. September gesichert.