Bremerhaven am Boden nach dem Aus: Nun beginnen die Aufräumarbeiten am Kader.
Foto: Imago
Die Aufräumarbeiten bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven laufen. Nach dem enttäuschenden Aus im Viertelfinale steht nun ein sportlicher Umbruch an. Bestätigt ist bisher nur ein Abgang, der von Thomas Zuravlev, der zuletzt nach einer verbalen Entgleisung bereits aus dem Kader gestrichen wurde.
Aber weitere Akteure werden folgen: So kehren Patrick Klöpper und Kevin Ordendorz zu ihrem Stammverein nach Krefeld zurück, Gabe Guentzel zieht es mit seinem deutschen Pass in die DEL (Augsburg oder Nürnberg). Verteidiger Pavel Dronia gilt als Kandidat in Frankfurt, ebenso Stürmer Björn Bombis. Torhüter Jonas Langmann wird mit den Ravensburg Towerstars in Verbindung gebracht.
In die DEL werden wohl dank ihrer deutschen Pässe auch die Stürmer Tim Miller und David Stieler wechseln. Letzterer hat zwar noch einen Vertrag für die kommende Saison, kann aber eine Klasse höher gehen. Unwahrscheinlich sind neue Angebote für Jan Kopecky und Alex Nikiforuk.
In Sachen Neuzugänge gibt man sich in Bremerhaven noch bedeckt. Aus Hamburg sickerte aber durch, dass Torhüter Maximilian Franzreb künftig in Bremerhaven spielen soll. Auch der in der Liga bekannte Angreifer Cory Quirk (derzeit bei SonderjyskE in Dänemark) gilt als heißer Kandidat.