Anzeige
Freitag, 1. April 2016

Viele Bestätigungen Iserlohn gibt die Abgänge von gleich zehn Akteuren bekannt - Nummer von York wird nicht mehr vergeben

Mike York wird die Roosters verlassen. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben vor ihrer Saison-Abschlussfeier am Freitag erste Personalentscheidungen bekannt geben. Neben den bereits bekannten Wechseln von Nick Petersen nach Berlin, Brooks Macek nach München, Colton Teubert nach Nürnberg und Kevin Lavallée nach Bremerhaven in die DEL2 werden auch J.P. Coté, Brodie Dupont, Cody Sylvester, Zach Hamill und Chris Connolly den Club verlassen. "Wir haben uns keine Entscheidung einfach gemacht, treffen sie zum Wohle der Weiterentwicklung unserer Mannschaft", betont Manager Karsten Mende.

Besonders schwer machten sich die Verantwortlichen die Überlegungen zu Kapitän Mike York. Der 38-Jährige US-Amerikaner spielte insgesamt sechs Jahre am Seilersee, dennoch erhält auch er kein neues Arbeitspapier. "Wir müssen auf dieser Position die Zukunft einleiten. Die notwendige Weiterentwicklung unserer Mannschaft hat uns auch in der Vergangenheit schon gezwungen, schwerwiegende und für uns persönlich harte Entscheidungen zu treffen. Diese zählt ohne Zweifel in besonderem Maße dazu", gesteht Mende. Als besondere Geste entschieden sich die Rossters die Rückennummer 78 von York nicht mehr zu vergeben.

Außerdem teilte Iserlohn mit, dass Boris Blank, Jason Jaspers und Bobby Raymond ein Angebote erhalten haben oder werden, bei wieder anderen haben die Roosters ihre Vertragsoptionen gezogen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 3 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.