Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. April 2016

„Ich werde das Fass Eishockey nicht mehr anfassen" Mögliches neues Eisstadion in Rosenheim: Oberbürgermeisterin zeigt sich verärgert

Derbytime zum Saisonstart im Eisstadion in Rosenheim.
Foto: Imago

Alles sah so gut aus in Rosenheim: Das neue Eisstadion sollte kommen, mit zweiter Eisfläche. Standort- und Zeitfrage schienen geklärt. Dies jedenfalls ließ der Club nach einem Gespräch mit der Stadtspitze vor einigen Wochen verlauten.

Und nun am Mittwoch im Stadtrat die Rolle rückwärts. Dies berichtet die Lokalausgabe des Münchner Merkur. "Ich werde das Fass Eishockey nicht mehr anfassen. Die Konsequenz ist, dass ich niemanden mehr so schnell in mein Büro lasse", wird dort Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer zitiert. Offenbar ist man bei der Stadt verärgert, dass der Inhalt der Gespräche zwischen Verein und Stadt vor einigen Wochen an die Öffentlichkeit gelangt ist. Bei der Stadt ging man von internen Hintergrundgesprächen aus.

Der Verein kann die Aufregung nicht verstehen. In einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber dem Internetportal rosenheim24.de schreibt die Vorstandschaft unter anderem: "Aus Sicht des Vereins würde dies allen bisherigen Aussagen und Bemühungen aller Beteiligten sowie dem in tatsächlicher Hinsicht bestehenden Erfordernis widersprechen. Zudem hat sich an der eigentlichen Situation und der damit erforderlichen Notwendigkeit eines Stadionneubaus bzw. Erstellung einer zweiten Eisfläche - dies nicht nur für den Starbulls Rosenheim e. V., sondern für alle Nutzer des Eisstadions - nichts geändert, sodass aus hiesiger Sicht die Planungen, Klärung der offenen Fragen sowie die politische und auch baurechtliche Umsetzung dringend fortzuführen sind."

Eine Lösung der Stadionproblematik scheint also beim DEL2-Standort weiterhin so schnell nicht in Sicht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige