Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. April 2016

Noch keine feststehenden Abgänge Lange bleibt in Bad Nauheim, Kader soll 28 bis 29 Mann beinhalten

Harry Lange
Foto: City-Press

Bad Nauheim setzt auch in der kommenden Saison auf Harry Lange. Der Club und der 32-Jährige einigten sich auf eine neue Zusammenarbeit. Der gebürtige Klagenfurter absolvierte in der abgelaufenen Saison alle 57 Saisonspiele und kam dabei auf acht Tore und 21 Assists bei 32 Strafminuten. Bei den Roten Teufeln wird der Angreifer somit in seine fünfte Saison gehen, nachdem er 2012 aus Dresden in die Kurstadt gewechselt war.

"Harry ist ein flexibler Spieler, der sowohl Center als auch Außenstürmer spielen kann. Ich weiß, dass ich ihn in jeder Spielsituation bringen kann und das macht ihn für uns wertvoll", so EC-Cheftrainer Petri Kujala. "Harry wird im Sommer im Rahmen seines laufenden Studiums ein Praktikum bei Dirk Schäfer in der Geschäftsstelle machen und auch in der Saison wieder in die Nachwuchsarbeit als Co-Trainer der DNL2-Mannschaft mit eingebunden sein", erklärt Geschäftsführer Andreas Ortwein, dass der Spieler mit der Rückennummer 24 neben dem DEL2-Spielbetrieb auch anderweitig in verantwortlicher Position die Roten Teufel unterstützen wird.

Zu fest stehenden Abgängen wollte sich der EC Geschäftsführer noch nicht äußern. "Wir stehen mit den meisten nach wie vor in Kontakt und sobald wir hier etwas Definitives vermelden können, werden wir dies wie gewohnt tun", so der Butzbacher. Dagegen ließ sich Ortwein eine Aussage zur generellen Kaderplanung entlocken: "Wir planen mit eigenen sieben Verteidigern und 14 Stürmern zuzüglich der Förderlizenzspieler aus Neuwied und Düsseldorf, so dass wir in der Breite wieder sehr gut aufgestellt sein werden und die Jungs mit Sicherheit ein guter Konkurrenzkampf erwartet. Der Kader wird voraussichtlich 28 bis 29 Mann inklusive aller Förderlizenzspieler haben", so Ortwein abschließend. Der aktuelle Kader des EC Bad Nauheim umfasst somit bereits zwei Torhüter, fünf Verteidiger und 13 Stürmer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige