Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Mai 2016

Herner Angriff stark besetzt Sam Verelst bleibt am Gysenberg und stürmt weiter für den HEV

Angreifer Sam Verelst (26) wechselt aus Herne zu den Füchsen Duisburg.
Foto: Unverferth

Sam Verelst wird weiter für den Herner EV in der Oberliga Nord auf Torejagd gehen. Der gebürtige Belgier verlängert seinen Vertrag um ein Jahr. "Die vergangene Saison am Gysenberg hat mir sehr gut gefallen. Wir waren ein tolles Team und Frank Petrozza ist ein super Trainer. Die Unterstützung durch die Fans und den Vorstand sowie das gesamte Umfeld am Gysenberg sind einfach gut", so Sam Verelest über seinen Verbleib in Herne. Nach Saisonende hatte der Angreifer unter anderem am Tryout-Camp der Lausitzer Füchse teilgenommen, sich dann aber doch für eine Vertragsverlängerung entschieden. 2015/16 sammelte der Angreifer in 46 Spielen 15 Treffer und 29 Vorlagen auf seinem Punktekonto an.

Für die kommende Saison sieht Verelst den Herner EV erneut als Playoff-Kandidaten, mit der Option, die Verzahnungsrunde mit den Süd-Vereinen zu erreichen. "Wir waren in der vergangenen Saison ein gutes und eingespieltes Team. Bisher haben einige Führungsspieler ihre Verträge am Gysenberg bereits verlängert und Frank Petrozza hat durch gute Neuverpflichtungen an den richtigen Stellen für weitere Verstärkung gesorgt. Die Zielsetzung für uns als Mannschaft wird jedes Jahr höher, ebenso die Ziele für den gesamten Eishockeystandort Herne", blickt Verelst voraus.

Auch Geschäftsführer Jürgen Schubert und Trainer Frank Petrozza sind mit den Entwicklungen rund um das Team zufriede. "Wir sind auf einem guten Weg ein tolles Team für die anstehende Saison zusammenzustellen. Nur durch die Unterstützung unserer Sponsoren und Fans ist dies möglich", berichtet Jürgen Schubert. Mit Brad Snetsinger, Aaron McLeod, Christian Nieberle, Thomas Richter, Michel Maaßen und jetzt Sam Verelst ist die Offensive des HEV bisher ganz stark besetzt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige