Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Mai 2016

Zwei Entscheidungen beim ESVK Stürmer Anton Pertl erhält DEL2-Chance – Verteidiger Matthias Bergmann bleibt

Matthias Bergmann bleibt dem ESV Kaufbeuren treu.
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren hat mit Verteidiger Matthias Bergmann seine Defensive für die neue Spielzeit in der DEL2 komplettiert. Der gebürtige Rosenheimer zeigte nach der Übernahme des Trainerpostens durch Toni Krinner sehr gute Leistungen, als er zusammen mit Simon Schütz ein sehr stabiles und zuverlässiges Verteidigungspärchen bildete. In den Playdowns stoppte ihn dann aber leider frühzeitig eine in Spiel sechs gegen den EHC Freiburg erlittene Fußverletzung. In insgesamt 74 DEL2-Spielen für ESVK kam der 33-jährige Verteidiger auf insgesamt 16 Scorer-Punkte.

Allrounder Anton Pertl wechselt vom Süd-Oberligisten ERC Sonthofen zum ESVK. Ausgestattet mit einer Förderlizenz war der Rechtsschütze auch in der letzten Spielzeit, vor allem in der Vorbereitung, für den ESVK aktiv und konnte dort mit guten Leistungen überzeugen. Der 24-Jährige sammelte in 40 Saison-Einsätzen für Sonthofen 18 Scorer-Punkte, darunter fünf Treffer.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl meint zu den beiden Personalien: "Matthias Bergmann hatte in der letzten Saison teilweise schwierige Phasen zu überstehen. Trotz alledem sind wir von seinen Qualitäten total überzeugt. Gerade unter Toni Krinner hat er auch die Leistungen gezeigt, die wir uns von ihm erwarten. Mit seiner Vertragsverlängerung ist unsere Verteidigung nun auch komplett. Mit Anton Pertl bekommen wir einen ehrgeizigen und variablen Spieler. Er fällt ab der kommenden Spielzeit zwar unter die Ü23 Regelung, aber das Gesamtpaket hat uns davon überzeugt, ihm eine Chance zu geben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • gestern
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 2 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse am Montag: Toronto - Pittsburgh 3:2 n.V., Vancouver - Vegas 4:3.
  • vor 3 Tagen
  • Bundestrainer Harold Kreis hat Phil Hungerecker (29) für die erste Phase der Vorbereitung auf die A-Weltmeisterschaft nachnominiert. Der Schwenninger Stürmer ersetzt Tim Fleischer (23; Nürnberg Ice Tigers), der aufgrund einer Erkrankung nicht an der Maßnahme teilnehmen kann.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige