Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. Juni 2016

Augsburger Panther verpflichten 26-jährigen AHL-Verteidiger Mark Cundari

Mark Cundari (schwarzes Trikot) kommt nach Augsburg.
Foto: imago

Die Augsburger Panther haben ihre letzte offene Kontingentstelle in der Defensive besetzt. Der Kanadier Mark Cundari wechselt aus der Organisation der San Jose Sharks zum DEL-Club. In der vergangenen Spielzeit bestritt der 26-Jährige 41 AHL-Partien für San Jose Barracuda und die Lake Erie Monsters, in deren Verlauf er sechs Tore und acht Assists verbuchte. Im Dezember gewann Cundari zudem mit Team Canada den Spengler-Cup in Davos. In der Karriere-Vita des 1,75 Meter großen und 88 Kilogramm schweren Europa-Neulings stehen auch acht NHL-Begegnungen für Calgary.

"Mark wird in unserer Verteidigung eine wichtige Rolle einnehmen. Er soll offensiv für Schwung sorgen und in der Rückwärtsbewegung durch kluge Entscheidungen die Defensive stärken. Mark weiß seinen Körper einzusetzen und spielt bedingungsloses Hockey. Ich habe ihn schon sehr lange auf meinem Zettel und freue mich, dass sich die Bemühungen um Mark nun gelohnt haben", erklärte Augsburgs Trainer Mike Stewart.

Cundari erklärte: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in meiner Karriere. Freunde, die in Deutschland spielen, haben mir erzählt, dass die Panther eine Top-Organisation sind und die Fans in Augsburg unglaublich sind. Ich bin bereit, alles zu geben und hart zu spielen, um mit dem Team Erfolg zu haben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige