Anzeige
Dienstag, 21. Juni 2016

Stanley Cup-Champ startet gegen Washington NHL gibt die ersten Spiele der Saison 2016/17 bekannt

Am 13. Oktober haben die Penguins ihr erstes Heimspiel der kommenden NHL-Saison.
Foto: Imago

Stanley Cup-Sieger Pittsburgh Penguins eröffnet am 13. Oktober die neue Saison in der NHL mit einem Heimspiel gegen die Washington Capitals. Dies gab die Liga in der Nacht von Montag auf Dienstag bekannt, wo die ersten Heimspiele jedes Clubs veröffentlich wurden.

Saisonstart ist am 12. Oktober mit den Spielen Ottawa gegen Toronto, Chicago gegen St. Louis, Edmonton gegen Calgary und San Jose gegen Los Angeles.

Am längsten müssen die Carolina Hurricanes auf ihr erstes Heimspiel der neuen Saison warten: Erst am 28. Oktober steigt der Home Opener des Teams aus North Carolina gegen die New York Rangers.

Der komplette NHL-Spielplan für die Spielzeit 2016/17 wird bereits am Dienstagabend (deutscher Zeit) von der NHL veröffentlicht werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 5 Stunden
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • gestern
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen rund zehn Wochen auf Stürmer Rihards Marenis verzichten. Der Lette muss sich nach seiner Oberkörperverletzung nun doch einer Operation unterziehen. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.