Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Juni 2016

Neuer Ein-Jahres-Vertrag in der NHL Düsseldorf als Sprungbrett: Colorado Avalanche verlängert mit ehemaligem DEG-Stürmer Andreas Martinsen

Andreas Martinsen
Foto: imago

Die Colorado Avalanche hat am Tag des NHL-Drafts 2016 den ehemaligen Düsseldorfer Andreas Martinsen mit einem neuen NHL-Vertrag ausgestattet, der über eine Saison läuft. Der norwegische Nationalspieler spielte von 2012 bis 2015 für die DEG und sammelte in dieser Zeit in 156 DEL-Partien 85 Scorer-Punkte. Zudem beeindruckte er mit seiner Physis und empfahl sich so für einen Kontrakt in der besten Liga der Welt.

Im letzten Sommer war die Colorado Avalanche auf den 1,90-Meter-Hünen aufmerksam geworden und hatte ihm einen Zwei-Wege-Vertrag angeboten, der den inzwischen 26-Jährigen nach Übersee lockte. Neben zehn Spielen in San Antonio (AHL) durfte er sich in der NHL beweisen und überzeugte die Verantwortlichen in Denver mit vier Treffer und sieben Vorlagen in der besten Liga der Welt. Mit 155 Checks war er der fünftbeste Checker aller Rookies in der NHL. Am 21. Novemeber 2015 gelang dem Norweger in Washington sein erster NHL-Treffer. Bei der WM 2016 in Russland verbuchte Martinsen für Norwegen zwei Treffer und eine Vorlage.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige