Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Juni 2016

Offiziell bestätigt: Angreifer Feodor Boiarchinov wechselt aus Dresden zum DEL2-Meister nach Kassel

Feodor Boiarchinov wechselt aus Dresden nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Mit Stürmer Feodor Boiarchinov haben die Kassel Huskies, Meister der DEL2, den zweiten neuen Stürmer für die Spielzeit 2016/17 unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte Angreifer, der noch unter das U23-Kontingent fallen wird, stößt von den Dresdner Eislöwen zu den Nordhessen.

Der 1,83 Meter große Flügelstürmer spielte in den vergangenen drei Jahren für die Eislöwen, für die er in 133 Spielen 23 Tore erzielte und 42 vorbereitete. In der abgelaufenen Spielzeit verzeichnete der gebürtige Berliner dabei seine punktbeste Saison, als ihm in 59 Spielen 14 Tore und 18 Vorlagen gelangen.

"Feo ist ein Spieler, der sehr viel Energie auf das Eis bringt und keinen Puck verloren gibt. Er hat in der vergangenen Saison einen gewaltigen Sprung gemacht und wir erwarten, dass er an diese Leistungen anknüpft", sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs. Der 23 Jahre alte Rechtsschütze freut sich derweil auf die Veränderung: "Kassel ist ein Kultclub in der Liga. Die Fans sind unglaublich laut und ich habe es als Gästespieler gehasst, vor dem Publikum spielen zu müssen. Jetzt freue ich mich auf diese außergewöhnliche Kulisse."


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige