Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. Juni 2016

Rückkehr offiziell Matthias Plachta läuft in der kommenden Saison wieder für Mannheim auf

Matthias Plachta.
Foto: City Press

Die Adler aus Mannheim haben am Donnerstag die Rückkehr von Matthias Plachta bestätigt. Bereits seit mehreren Wochen stand das Ende seiner Nordamerika-Zeit im Raum. Der 25 Jahre alte Angreifer wechselte zur vergangenen Saison in die Organisation der Arizona Coyotes, kam aber ausschließlich in der AHL für Springfield zum Einsatz. Im Februar wurde der 1,88 Meter große und 99 Kilo schwere Linksschütze nach Pittsburgh getradet. Auch dort spielte er nur in der AHL für die Wilkes-Barre Scranton Penguins. In insgesamt 76 AHL-Partien sammelte Plachta letztlich 16 Scorerpunkte.

"Wir freuen uns sehr über Matthias' Rückkehr. Wir sind überzeugt, dass ihn die Erfahrungen, die er in Nordamerika gesammelt hat, in seiner sportlichen Entwicklung ein großes Stück vorangebracht haben. Er wird unserem Kader noch mehr Tiefe verleihen und für noch mehr Torgefahr sorgen", sagt Teal Fowler, Manager der Adler. Der Vertrag von Plachta, der noch bis 2020 datiert ist, wurde im vergangenen Jahr ausgesetzt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige