Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. August 2016

Tryout-Vertrag Kanadischer Verteidiger Jordan Heywood erhält Chance in Heilbronn

Jordan Heywood
Foto: Heilbronner Falken

Die Heilbronner Falken sind auf der Suche nach Verstärkung für Ihre Defensive fündig geworden und haben den kanadischen Verteidiger Jordan Heywood mit einem zweimonatigen Tryout-Vertrag ausgestattet. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt.

Der 27-jährige Rechtsschütze war die letzten beiden Jahre in der ECHL für die Reading Royals an der Scheibe. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er nur 23 Spiele, erzielte dabei ein Tor und fünf Assists.

"Wir haben vergangene Saison leidvoll erfahren müssen, wie schnell sich ein Schlüsselspieler schwerwiegend verletzen und welche Folgen das haben kann", erklärt Falken-Manager Atilla Eren. "Diese Saison wollen wir für alle Eventualitäten gerüstet sein und haben uns deshalb die Dienste von Heywood gesichert."

Gerade im Abwehrbereich können die Falken mehr Tiefe im Kader gut gebrauchen. Eren: "Wir haben vier erfahrene Verteidiger und dann noch junge, talentierte Nachwuchsspieler. Doch wir haben jetzt bereits gemerkt, wie schnell es problematisch werden kann, wenn einer von ihnen ausfällt." Das ist gerade der Fall, weil Defender Marco Schütz wegen einer leichteren Blessur pausieren muss. "Wir standen mit Heywood bereits längere Zeit in Verbindung und sind froh, dass er die Bedingungen eines Tryouts akzeptiert hat. Er will sich in Europa beweisen", erklärt Eren.

Sehr zufrieden zeigt sich Coach Fabian Dahlem mit den ersten Trainingseindrücken seines Neuzugangs: "Ich bin froh, dass er sich dem Tryout stellt. Er ist ein Spieler, der uns definitiv weiterhilft."

Heywood freut sich über die neue Aufgabe: "Ich hatte schon immer im Hinterkopf, eines Tages im Ausland zu spielen. Nach zwei Jahren ECHL dachte ich, dass es der perfekte Zeitpunkt ist, um etwas Neues auszuprobieren. Ich hoffe, dass ich mich durch gute Leistungen für einen Saison-Vertrag empfehlen kann."

Heywood ist damit nach Steffen Ridderwall, Tyler Gron, Rylan Schwartz und Ville Järveläinen der fünfte Kontingent-Spieler im Kader der Heilbronner.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 20 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige