Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. September 2016

Aktuelles Interview nach dem Summer Game Kassels Markus Keller: „Es ist schon geil, wenn man reinläuft und sieht, dass so viele Zuschauer da sind.“

Markus Keller pariert gegen Patrick Jarrett
Foto: Hübner

Markus Keller und die Kassel Huskies haben am Samstag vor 30.000 Fans in der Frankfurter Fußball-Arena das Saisoneröffnungsspiel gegen die Löwen Frankfurt mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Torhüter Markus Keller sprach nach dem Spiel über die Atmosphäre, die Zuschauerzahl und die Hitze im Stadion

Herr Keller, 5:4 nach einem spannenden Verlauf gewonnen. Was sagen Sie zu der Partie?
Markus Keller: "Es war brutal spannend, zum Glück mit einem guten Ende für uns. Beide Teams hätten es verdient gehabt, wir haben eben in der Overtime das Ding klar gemacht, das war ein guter Saisonstart für uns."

Sie haben einen Penalty gehalten, ich denke aber, der Puck ist Patrick Jerret vorher versprungen.
Keller: "Ja, der ist ihm versprungen. Da kann einem ein Stürmer richtig leid tun, wenn er in so einer Situation reinkommt und ihm der Puck beim Penalty verspringt. Aus der Situation konnte er nichts mehr machen."

Es wurde viel über das Eis gesprochen. Wie war es?
Keller: "Man muss sagen, dafür dass das Wetter überhaupt nicht mit gespielt hat, hat das Team von ISS einen super Job gemacht. Die haben wirklich alles rausgeholt. Natürlich war es nicht wie in einer normalen Eishalle, aber es waren für beide Teams die gleichen Voraussetzungen, daher hat es schon gepasst."


Bilder vom Summer Game (42 Einträge)

 

Wie war für Sie als Torhüter die Hitze?
Keller: "Extrem, sehr extrem. Ich glaube, so viel habe ich noch nie während eines Spiels getrunken, das war literweise. Normalerweise trinke ich überhaupt nichts, wenn ich auf dem Eis bin, aber heute ging es gar nicht anders. Es war wirklich extrem."

Wie haben Sie sich darauf vorbereitet. Sie haben ja auch kaum hier trainiert.
Keller: "Zweimal haben wir trainiert, aber jeweils nur für eine halbe oder dreiviertel Stunde. Und im Training geht es ja auch mal etwas lockerer zu, da brauchst du nicht 100 Prozent geben, sondern kannst lockerer rangehen. Im Spiel schwitzt man ja schon allein durch das Adrenalin. Es war schon hart."

Wie haben Sie die Stimmung empfunden?
Keller: "Es ist halt anders, man ist weiter weg und hört es nicht so laut, merkt aber, dass viel mehr da sind. Es ist schon geil, wenn man reinläuft und sieht, dass so viele Zuschauer da sind. Das ist Gänsehaut pur und hat richtig Spaß gemacht."

30.000 Zuschauer waren es genau. Über den Wert wird viel diskutiert. War es nun Werbung für die Liga oder ist die Zahl enttäuschend?
Keller: "Nein, es war Werbung für die Liga und den Sport, denn wir sind eine zweite Liga, das darf man nicht vergessen und dafür sind 30.000 schon eine Menge. Man darf auch nicht vergessen, dass zum gleichen Zeitpunkt Eintracht Frankfurt ein Derby hat in Darmstadt. Das hat wahrscheinlich auch ein paar Zuschauer gekostet. Da darf man schon zufrieden sein."

Interview: Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige