Anzeige
Anzeige
Montag, 12. September 2016

Testspiele am Sonntag Regensburg gewinnt Nord-Süd-Vergleich, Braunlage geht gegen die Hannover Indians unter

Rostock gewann gegen Timmendorf. Foto: Sulzer

Inzwischen hat die Vorbereitungsphase in den Oberligen ebenfalls ihren Höhepunkt erreicht. Bevor der Norden am 23. September die neue Spielzeit eröffnet, stehen noch einige Vergleiche auf dem Programm. Am Sonntag stieg auch Halle in die heiße Phase mit ein. Gegen Regensburg mussten sich die Saale Bulls erst im Penalty-Schießen geschlagen geben. Die gesamte Partie war äußerst umkämpft. Den entscheidenden Versuch verwandelte letztlich Nikola Gajovsky. Überraschend eng ging es auch zwischen Miesbach und Peiting zu. Der Bayernliga-Vertreter zwang den ECP ebenfalls ins Penalty-Schießen. Dort reichte es für die Peitinger, die im Spiel bereits mit 3:0 und 4:1 führten, schließlich zum Sieg. Erwartungsgemäß endete derweil der Vergleich zwischen Deggendorf und Passau. Der Bayernliga-Neuling hatte dem DSC nichts entgegen zu setzten und zog mit 1:8 den Kürzeren. Binnen acht Minuten erzielten die Hausherren im Mittelabschnitt vier Treffer und sorgten somit für die Vorentscheidung.

Die Spiele im Stenogramm (12 Einträge)

 


Auch Lindau testete gegn einen Vorjahres-Ligarivalen . Gegen Buchloe fuhren die Islanders einen 4:1-Erfolg ein. Zwischen den aufstiegsambitionierten Memmingern und Waldkraiburg gab es ein selten gesehenes Unentschieden. Am Ende gelang jedem Team ein Treffer. Für Herne und Leipzig gab es gegen unterklassige Gegner hingegen klare Siege. So bezwang der HEV Hamm mit 10:3. Mitte der Partie waren die Hausherren bereits auf 5:0 davon gezogen. Vor allem das Duo Brad Snetsinger und Sam Verelst harmoniert bereits prächtig. Auch die IceFighters schossen sich gegen die Crashers aus Chemnitz eine klare 4:1-Führung heraus. Am Ende siegten die Gastgeber mit 6:2.

Das ligeninterne Duell zwischen Braunlage und den Hannover Indians ging derweil klar an die Gäste. Die Rothäute setzten sich im Laufe der Partie immer weiter ab, sodass am Ende ein ungefährdeter 8:2-Auswärtserfolg gefeiert werden konnte. Dem Stadtrivalen Hannover Scorpions ist unterdessen die Revanche gegen die Crocodiles Hamburg geglückt. Die Skorpione gewannen in Farmsen mit 3:1. Die Gastgeber wachten zu spät auf. Ein wenig überraschend gelang den Preussen Berlin der nächste Sieg in der Vorbereitung. Gegen die ambitionierten Wedemark Scorpions gewannen die Hauptstädter mit 6:4. Über die gesamte Partie legten die Gastgeber vor. Per Doppelschlag Mitte der Partie bogen die Preussen dann endgültig auf die Siegerstraße ein.

Vor 2.000 Zuschauern mussten sich die Tilburg Trappers BK Havlickuv Brod aus Tschechien geschlagen geben. 1:6 hieß es am Ende aus Sicht der Holländer. Das Duell zwischen Rostock und Timmendorf ging mit 5:3 an die Piranhas.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige