Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. September 2016

Gänsehaut-Momente Emotionaler Abschied vor über 12.000 Fans für Kölns Legende Mirko Lüdemann

Das Banner von Mirko Lüdemann mit der Nummer 12 wird unter das Hallendach gezogen. Foto: imago

Über 12.000 Fans erlebten am Samstag bei der offiellen Verabschiedung von KEC-Legende Mirko Lüdemann zahlreiche Gänsehaut-Momente. Auch der einstige DEL-Star-Verteidiger musste die eine oder andere Träne unterdrücken. Schon bei der Einlaufzeremonie schwelgten die Anhänger angesichts der Bilder aus vergangenen Tagen in Erinnerungen "an die gute alte Zeit".

Als dann Lüdemann selbst das Eis betrat, standen alle Fans auf, jubelten und applaudierten. Gegenüber dem Kölner Express sagte der ehemalige Verteidiger: "Da hatte ich schon ein bisschen Pipi in den Augen."

Auf dem Eis standen zu diesem Zeitpunkt schon Lüdemanns Lebensgefährtin und Kölns Kult-Betreuer Lothar Zimmer. Beide standen dann auch neben ihm auf dem roten Teppich, als das Banner mit der Nummer 12 unter das Arena-Dach gezogen wurde. Insgesamt absolvierte Lüdemann 1.240 Spiele für die Haie.

Das anschließende Spiel zwischen einer rein deutschen und einer internationalen Auswahl endete am Ende 5:4 für Team Deutschland. Lüdemann selbst - wer sonst? - sorgte am Ende für den 5:4-Siegtreffer.

Mehr zum Abschiedsspiel von Mirko Lüdemann, viele Bilder und Stimmen internationaler Gäste finden Sie in der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag (27. September) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Bilder zur Verabschiedung von Mirko Lüdemann (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 18 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige