Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. September 2016

Vor dem 3. Spieltag im Norden Tabellenführer Halle erwartet Duisburg, Hannover Scorpions plagen Verletzungssorgen, Hamburg reist nach Essen

Halle trifft nach Tilburg mit Duisburg auf das nächste Top-Team. Foto: Röhrig

30. September, 3. Spieltag und der Tabellenführer der noch jungen Oberliga-Nord-Saison aus Halle erwartet mit den Füchsen Duisburg das nächste Top-Team. Die Saale Bulls bekamen es zum Auftakt bereits mit Essen und Tilburg zu tun, beide Spiele wurden gewonnen. "Wir haben viel Erfahrung in der Verteidigung und waren letztes Jahr die beste Defensive der Liga", sagt MEC-Schlussmann Sebastian Albrecht angesichts von gerade mal einem Gegentor. Warm geschossen haben sich die Füchse unterdessen beim 9:2-Erfolg über FASS Berlin, allerdings sind die Hallenser wohl kaum in derselben Gewichtsklasse anzusiedeln wie die Akademiker.

Für die Hauptstädter steht in doppelter Hinsicht ein interessanter Vergleich an. Mit dem ECC Preussen schlägt das Überraschungsteam des Auftaktwochenendes zum Stadt-Derby im Erika-Hess Stadion auf. Die Preussen sorgten für die erste kleine Sensation, als sie Duisburg zwei Punkte klauten und auch bei den Hannover Scorpions gewannen. "Wenn mir einer vor dem Wochenende gesagt hätte, dass wir aus diesem mit fünf Punkten herausgehen würden, hätte ich vermutlich nur gelacht. Jetzt wollen wir diesen Zustand erst einmal genießen", zeigt sich Coach Len Soccio über den Start seiner Jungs zufrieden.

Ebenfalls erfolgreich verliefen die beiden ersten Partien für die Crocodiles aus Hamburg. Hatten die Hansestädter beim ersten Heimauftritt noch etwas Sand im Getriebe, lief es in Erfurt schon deutlich runder. Mit Essen wartet der nächste Prüfstein auf die Panzerechsen. "Essen ist eine Top Fünf-Mannschaft. Nach dem Spiel werden wir wissen wo wir wirklich stehen", sieht Sportchef Sven Gösch in den Moskitos einen echten Prüfstein. Hierfür steht Gösch der gesamte Kader, inklusive Tryout-Spieler Gino Blank, zur Verfügung.

Erheblich mehr Verletzungssorgen plagen die Scorpions aus Hannover. Nachdem Tomas Mery bereits in der Vorbereitung einen Schädelbruch erlitt, fallen mit Jannik Weist, Robin Marek, Max Schaludek und Daniel Reichert vier weitere Akteure aus. Zwar verdichten sich die Anzeichen einer Verpflichtung von Chad Niddery, der bereits mit dem Team trainiert. Ob er aber bereits zum Wochenende lizenziert sein wird, ist fraglich. Zumindest schlug der jüngste Neuzugang Kyle DeCoste mit drei Treffern und zwei Vorlagen voll ein. Mit Herne wartet allerdings eine schwere Aufgabe.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige