Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Auch die Joker rüsten nach Stürmer Jeff Szwez wechselt zum ESV Kaufbeuren

Jeff Szwez.
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren hat den Deutsch-Kanadier Jeffrey Szwez verpflichtet. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Der 35 Jahre alte Stürmer spielte bereits für die Augsburger Panther, den ERC Ingolstadt sowie für die Krefeld Pinguine in der DEL. In der DEL2 schnürte der 192 cm große und 96 kg schwere Linksschütze seine Schlittschuhe für die Ravensburg Towerstars und die Dresdner Eislöwen.

Sollten alle Passformalitäten rechtzeitig geklärt sein, wird Jeffrey Szwez bereits beim Heimspiel am Freitagabend um 19:30 Uhr gegen die Heilbronner Falkensein Debüt im Trikot des ESV Kaufbeuren feiern.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Jeffrey Szwez: "Er ist ein sehr erfahrener und kompletter Stürmer, der uns vor allem durch seine hohe physische Präsenz auf dem Eis sehr gut zu Gesicht stehen wird. Er ist genau der Spielertyp, der unserer Mannschaft bisher noch gefehlt hat."

Im Vorjahr bestritt Szwez 20 Spiele für Krefeld (ein Asisst) und 39 Spiele für Dresden (neunTore, elf Assists).


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige