Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. Oktober 2016

NHL am Freitag Seidenberg schießt bei Duell mit Rieder erstes Tor für die New York Islanders

Dennis Seidenberg, hier noch im Trikot der Boston Bruins, gelang sein erstes Saisontor.
Foto: NHL Media

Dennis Seidenberg hat im Duell mit Nationalmannschaftskollegen Tobias Rieder sein erstes Saisontor erzielt. Der 35-Jährige erzielte nach 4:45 Minuten im ersten Drittel das 1:0. Nach einem Querpass von Casey Cizikas war Seidenberg auf der Höhe des Bullykreises total frei und schlenzte den Puck an Louis Domingue vorbei an den Innenpfosten.

Das Spiel gewannen die Islanders durch ein Unterzahltor von Johnny Boychuk im Schlussdrittel mit 3:2. Auch Tobias Rieder trug sich in die Scorerliste ein. Er bereitete das zwischenzeitliche 2:2 durch Radim Vrbata mit vor. Für Rieder war es der zweite Scorer-Punkt im vierten Spiel. Die Coyotes sind mit nur zwei Punkten aus vier Spielen Schlusslicht in der Pacific Division, die Islanders sind mit zwei Siegen aus fünf Spielen im Mittelfeld der Metropolitan Division.

Insgesamt standen nur drei Spiele am Freitag auf dem Programm: Die Detroit Red Wings besiegten die Nashville Predators mit 5:3, die Columbus Blue Jackets die Chicago Blackhawks mit 3:2. Chicago steht damit nach fünf Spielen erst mit vier Punkten da, für Columbus war es im dritten Spiel der erste Sieg.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige