Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. Oktober 2016

Auch im dritten Spiel eine Niederlage Deutsche U16-Auswahl verliert das letzte Spiel bei Turnier in Finnland mit 0:6

Bundesnachwuchstrainer Uli Liebsch.
Foto: City-Press

Das U16-Turnier in Finnland endete für das deutsche Team mit der dritten Niederlage im dritten Spiel. Dieses Mal waren auf finnischer Seite die besten Spieler des älteren und des jüngeren Jahrgangs im Aufgebot, so dass die Niederlage zu erwarten war. Am Ende fiel sie mit 0:6 ziemlich deutlich aus, auch das Torschussverhältnis von 49 zu 21 macht den Unterschied deutlich. Zuvor hatte es bereits Niederlagen gegen den älteren und den jüngeren Jahrgang der Finnen gegeben.

Allerdings: Bis weit ins zweite Drittel hinein hielt das deutsche U16-Team ein 0:0. Zwischen der 28. und 30. Minute erzielten die Gastgeber dann aber binnen 110 Sekunden drei Tore und entschieden das Match. Danach wechselte Trainer Uli Liebsch auch den Torhüter, brachte Tobias Ancicka für Jonas Gähr. Auch Ancicka musste dann noch drei Gegentreffer hinnehmen.

Vor 120 Zuschauern trafen Aku Räty, Kaapo Kakko, Antti Saarela, Patrik Puistola, Iivari Räsänen und Veeti Miettinen für Finnland.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige