Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2016

Nach 0:2-Rückstand der Pens Kühnhackl legt Gamewinner auf, fünfte Pleite für Arizona, Detroit baut Siegesserie aus

Auch Routinier Jaromir Jagr konnte die Niederlage seiner Florida Panthers in Pittsburgh verhindern. Foto: imago

Die Pittsburgh Penguins haben in der Nacht auf Mittwoch ihr Heimspiel gegen die Florida Panthers gewonnen. Den 3:2-Siegtreffer durch Eric Fehr bereitete Tom Kühnhackl per Querpass vor. Dabei lagen die Pens Mitte der Partie noch mit 0:2 zurück. Die am Ende erfolgreiche Aufholjagd leitete Sidney Crosby mit seinem ersten Treffer im ersten Saisonspiel nach auskurierter Gehirnerschütterung ein. Tobi Rieder blieb bei 3:5-Niederlage seine Arizona Coyotes bei den New Jersey Devils ohne Punkt. Dabei kämpften sich die Gäste im Schlussdrittel nach 1:3-Rückstand auf 3:3 heran. Mit einem späten Powerplaytreffer rund zwei Minuten vor der Schluss-Sirene brachte Travis Zajac die Devils aber wieder auf die Siegerstraße. Für Arizona war es bereits die fünfte Pleite im sechsten Spiel.

Fünf verschiedene Schützen zeichneten für den klaren 5:0-Erfolg der Minnesota Wild in Boston verantwortlich. Mit vier Treffern binnen gut elf Minuten im Mittelabschnitt sorgten Charlie Coyle, Chris Stewart, Ryan Suter und Jason Zucker für klare Verhältnisse. Jason Pominville besorgte im Schlussdrittel den Endstand. Wild-Schlussmann Devan Dubnyk parierte alle 27 Schüsse der Bruins, was ihm den 20. Shutout seiner Karriere bescherte. Mit einem 4:2-Erfolg gegen die Carolina Hurricanes bauten die Detroit Red Wings ihre Siegesserie auf nunmehr fünf Spiele aus. Drei Treffer im ersten Abschnitt, darunter ein Doppelpack von Dylan Larkin, legten den Grundstein zum Erfolg.

Ebenfalls unbezwingbar blieb Ottawas Goalie Craig Anderson für die Spieler der Vancouver Canucks. Der 35-Jährige ließ im kanadischen Duell keinen der 22 Versuche der Gastgeber passieren. Ein Doppelpack von Ryan Dzingel sowie der Treffer zum 3:0-Endstand durch Jean-Gabriel Pageau bescherten den Senators letztlich den vierten Saison-Sieg. Mit drei Powerplaytoren im Schlussabschnitt erzwangen die Philadelphia Flyers gegen Buffalo in einem schon verloren geglaubten Match noch die Verlängerung. Da hier kein Treffer gelingen sollte, fiel die Entscheidung im Penalty-Schießen. Claude Giroux und Jakub Voracek trafen für die Gastgeber und sicherten den Flyers so den Sieg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige